Happy Easter von der Safari Expertin

Safaris zu Ostern werden Ihnen vorgestellt von African Dream Tours, Ihrem Safari Experten.

Sansibar – leere Traumstrände an Ostern

Nun, ich bin schon mehrfach um Ostern oder um meinen Geburtstag auf Sansibar gewesen. Es ist ganz klar Regenzeit und im Mai gipfelt sich diese Regen in der Schließung vieler Hotels, da es dann nun wirklich nicht mehr empfehlenswert ist. Aber im April muss es nicht so schlecht aussehen. Auf jeden Fall ist Sansibar im April fast Touristen-leer. Die Strände sind leer und nur die Einheimischen gehen zum Fischen und die Frauen zum Seegras Farming. Insofern ist die Jahreszeit perfekt. Das Wetter kann nicht wirklich kalkuliert werden, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass es wirklich schöne, sonnige Tage an der Ostküste sind. Und wenn es wirklich mal verregnet ist, warum dann nicht tauchen gehen?

Botswana Familien Safari in den Osterferien

Ich hatte eine Familie, die immer in den Osterferien nach Botswana geflogen ist als die Tochter noch ein Teenager war. Die kleinen, neugeboren, Raubkatzen hat es der Tochter angetan und der Vater war ihr hoffnungslos erlegen. Aber die ganze Familie hat immer von den schönen Tage im Busch an Ostern geschwärmt. Also warum nicht mal grüne Regionen wie das Moremi Game Reserve am Okavango Delta angrenzend erleben und dann gleich den Nachwuchs begutachten. Die Guides in Botswana sind in ihren Regionen basiert, was den Erfolg bei der Pirsch extrem erhöht.

Fragen Sie mich nach mehr Insiderinformation für Ihre nächste Safari.