Hoanib River Camp von Natural Selection, Namibia

Hoanib River Camp von Natural Selection, Namibia wird Ihnen vorgestellt von African Dream Tours, Ihrer Safari Expertin für Namibia.

Uns beherbergt das Hoanib River Camp und auch hier schaut man nach uns mit viel Fürsorge. Nebst den Corona Maßnahmen werde ich besonders gut versorgt trotz meinen persönlichen Essenseinschränkungen. Unser Guide ist ein Mann, der aus einer Herero Familie stammt und auch mit den Himba eng verbunden ist und ein sehr guter Tracker ist.

Unser Zimmer / Zelt ist fantastisch groß und sehr schön mit lokalen Assessors eingerichtet. Es ist schon in einem Tented Camp zu schlafen und auch diesen Luxus der Safari in Namibia zu erleben. Wie schon geschrieben schlafen wir hier fast zu gut und haben den Löwen gestern morgen nicht gehört.

Gestern Nachmittag sind wir wieder zu der umgänglichen Stelle im Busch, wo unser Löwe ruhte und stellten fest, er ist inzwischen auf dem Weg. Den Spuren seiner Tatzen folgend, fuhren wir schon einige Zeit und die Spannung baute sich auf als wir ihn tatsächlich vor uns auftauchen sahen. Er lief zügig auf freiem Feld genau auf einen Berg zu und wir konnten uns nicht vorstellen, wohin sein Weg ihn führen sollte bis wir dann beobachten durften wie er Stück für Stück diesen Berg heraufkletterte. So etwas habe ich noch nie gesehen. Als wir dann um den Berg herumgefahren sind und auf der anderen Seite ankamen, kletterte er auch wieder diesen hinunter. Wir sind ihm dann noch ein Stück gefolgt bis jeder seiner Wege ging und Regentropfen tatsächlich in dieser Region auf den Boden gefallen sind.

Ich möchte noch von einer Auswirkung der Corona Maßnahmen berichten. Schon von Anbeginn habe ich versucht zu erklären, dass diese ganze Krise große Wellen auf die Tierwelt schlagen wird und so muss ich leider hören, dass von vier Spitzmaulnashörnern leider zwei gewildert worden sind. Aufgrund der Tatsache, dass die beiden Camps im Hoanib Valley nicht mit Ihren Pirschfahrten und Anwesenheit diese Aktivität abwenden konnten. Sehr traurig. Ich kann nur berichten, dass das Reisen hier in Namibia absolut sicher ist und möchte aufrufen wieder Gedanken an Reisen zu verschwenden, um damit auch wieder einen unersetzlichen Teil zum Naturschutz zu leisten. Auch Ihre Konzessionsgebühren und Nationalparkgebühren helfen enorm die Tierwelt Afrikas zu stabilisieren, denn tendenziell nimmt das Großwild überall ab.

Hoanib River Camp von Natural Selection, Namibia wird Ihnen vorgestellt von African Dream Tours, Ihrer Safari Expertin für Namibia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert