Corona Test für Zuhause vor Abreise nach Namibia

Corona Test für Zuhause vor Abreise nach Namibia wird Ihnen vorgestellt von African Dream Tours, Ihrem Namibia Reise Experten.

Die Tage bleiben aufregend. Gestern noch wurde über die Einstellung des Flugverkehrs nach Südafrika berichtet. Dies betrifft auch teils Reisende nach Namibia, da Johannesburg das Dreh und Angelkreuz für das südliche Afrika ist. Gleichermaßen leidet nun Botswana wieder unter der fehlenden Verbindung. Allerdings gibt es nun auch die Verbindung nach Gaborone mit Ethiopian Airlines. Das ist nicht perfekt, aber sicher besser als gar kein Zugang.

Nun bin ich doch froh, dass es den PCR Test für Zuhause gibt. Der heutige Tag war wieder einer dieser Tage vor der Reise, es ist zu viel zu tun und der Tag hat zu wenige Stunden. Für den Test haben wir erst eine Online Registrierung gemacht und haben gerade gegurgelt und alles verpackt. Es ist wirklich sehr einfach. Erst Hände waschen. Dann nimmt man eine Salzlösung in den Mund und gurgelt für 10 Sekunden und spukt die Flüssigkeit wieder mit einem Strohalm (aus Papier und 100% biologisch abbaubar) in ein neues Röhrchen. Das kommt in ein zweites Röhrchen und dann noch mal in die Tüte für den Versand. Dazu kommt die Einverständniserklärung, dass man auf COVID 19 getestet werden darf. Die Abholung für die Proben war zwischen 16.00 und 18.00 vereinbart. Nun kam der Abholer gerade schon um 16.25 und alles ist auf dem Weg.

PCR Gurgel Test

Wir sind uns sicher negativ zu sein, aber die Anspannung ist dennoch da, wenn man den Berichten folgt, dass auch viele Menschen ohne Symptome den Virus haben. Also wir haben einen Möglichkeit uns online einzuloggen und so werden wir morgen unser Testergebnis auf Deutsch und Englisch bekommen. Das mussten wir auch bei der Registrierung angeben und unsere Passnummern.

Gut, also trinken wir nun Tee und warten. Sonnenuntergang wird heute nicht sichtbar insofern macht auch ein Sundowner Drink wenig Sinn. Das wird sich in Namibia ändern.

Im Übrigen melden die Buschtrommeln, dass im Januar Reisende, die Risikogebiete besuchen vor Einsteigen in den Flieger in die Heimat einen negativen Covid Test vorzeigen müssen. So wird dann das Thema Quarantäne endlich beendet. Die Weihnachtsreisenden wird man vermutlich aber noch nicht mit diesem schon lange vom Deutschen Reiseverband und der Branche geforderten Maßnahme beglücken.

Corona Test für Zuhause vor Abreise nach Namibia wird Ihnen vorgestellt von African Dream Tours, Ihrem Namibia Reise Experten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.