Rückzug in die namibische Skeleton Küste & in die Kalahari sowie Namib Wüste

Rückzug in die namibische Skeleton Küste & in die Kalahari sowie Namib Wüste wird Ihnen angeboten von African Dream Tours, Ihrem Reisespezialisten für Namibia.

Heute ist im Grunde unsere Namibia Reiseplanung abgeschlossen und die Route steht final. Es gab noch mal die ein oder andere Änderung, aber jetzt ist alles fix und einen großen Anteil dieser Reise werden wir sehr weit weg von der Zivilisation verbringen und tiefer in unbewohnte Regionen eindringen als zuvor.

Über unsere Weihnachten in der Kalahari habe ich schon letzte Woche berichtet und wir teilen unseren Abend mit den Erdmännchen gerne. Viele Unterkünfte der Namib tummeln sich bei Sesriem, da hier der Startpunkt für die Fahrt in die höchsten Dünen dieser Erde stattfindet. Südlich dieser Region gibt es die Namib Rand, in der bis vor einiger Zeit nur eine Lodge lag. Dies hat sich zwar geändert, aber die Abstände und die Einsamkeit sind immer noch nicht zu toppen. Auch hier hat sich Natural Selektion ein schönes Eckchen gesichert, dass gut auch für Selbstfahrer erreichbar ist. Besonders ist die Lage mit Blick auf die roten Dünen der Namib und im Hintergrund die Naukluft Berge. Die Kwessi Lodge wurde gleich vor dem ersten Lock Down im Frühjahr eröffnet und musste dann wieder schließen. Harter Start, aber wir freuen uns auf unseren Besuch und eine Nacht unter dem Sternenzelt.

Kwessi Dunes Lodge, Namib Rand, Namibia

Die Möglichkeit die Hoanib Region und die Skeleton mit den Natural Selektion Unterkünften zu bereisen, finde ich persönlich als eines der schönsten Abenteuer, die bis hier hin schwierig waren, da keine Unterkunft gewillt war, diese Möglichkeit zu schaffen. Es gibt noch ein / zwei andere Anbieter, die sich hier aufgestellt haben, aber mit dem Wunsch es exklusive mit dem Einfliegen der Gäste zu belassen. Natural Selektion hingegen ist da offen und das finde ich sehr gut und vertrete die Meinung hier stärker zu unterstützen. Wir werden in Sesfontein abgeholt und bis zur Hoanib Valley Lodge eskortiert. Im Grunde würde ich mir auch alleine diese Fahrt zutrauen, aber es ist in Ordnung diese Regel zu akzeptieren und damit so tief in diese einzigartige Region eindringen zu dürfen. Von hier werden wir weiter zur Skeleton bis zur Shipwrek Lodge eskortiert, genießen einen Aufenthalt weit oben an der Küste. Die Straße geht bis Möwe Bay und hierhin werden wir dann wieder zurückgebracht.

Nach diesem 5 tägigen Abstecher in die menschenleere Welt biegen wir gleich wieder in den Bush ein und werden uns noch 3 Tage im Damaraland aufhalten. Diese Region ist auch nicht von Menschen überflutet. Selbst bei unser Rückkehr nach Windhoek sind wir hoch am Hang in einem schönen Bed & Breakfast mit 6 Zimmern. Wir werden sehen, ob ein Stadtbesuch zu dem Zeitpunkt ratsam ist. Falls es ausfällt, verpassen wir nichts und genießen einen entspannten Blick über die Stadt zum Abschied und fahren direkt zum internationalen Flughafen.

Rückzug in die namibische Skeleton Küste & in die Kalahari sowie Namib Wüste wird Ihnen angeboten von African Dream Tours, Ihrem Reisespezialisten für Namibia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert