Safaris im südlichen und östlichen Afrika

Safaris im südlichen und östlichen Afrika werden Ihnen angeboten von African Dream Tours, Ihrem Safari Experten für Namibia, Botswana, Simbabwe, Sambia, Malawi und Mosambik sowie Tansania, Kenia, Uganda und Rwanda.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Woche etwas sprachlos bin. Im Grunde wurde das ganze südliche Afrika auf die knall rote Liste gesetzt. Und warum? Gute Frage, denn die Zahlen sinken in all den Ländern. Da kann man doch nur einen Schluss zulassen, wenn man erkennt, dass alle Länder an Südafrika grenzen als Hochrisiko eingestuft werden. Selbst die Zahlen in Südafrika sinken, aber wenn Entscheider über Dinge richten, die sie weder verstehen noch vermutlich jemals in ihrem Leben gesehen haben, wird es willkürlich. Gut, dass alle Länder von Ethiopian Airlines versorgt werden und damit es Optionen ohne Direktflug via Addis Abeba gibt. Auch schön, dass sich Deutschland wieder selbst ins Knie schießt, denn der Lufthansa Konzern versorgt Windhoek mit Direktflügen 3x die Woche und wollte nun auf 5x die Woche aufstocken.

Ich muss mal eine Zahl loswerden. Der Bundesverband der Deutschen Toursimuswirtschaft hat folgende Zahlen vor der Pandemie publiziert: – ungefähr 3 Millionen Beschäftigte, – ungefähr 300 Milliarden Umsatz, – jeder 15. Arbeitsplatz in der Tourismusbranche, – Toursimuswirtschaft ist und bleibt der wichtigste Arbeitgeber in Deutschland, – auch vor Corona fiel ca. 80% des Umsatzes auf das Inlandsgeschäft und ist damit definitiv mit der Automobilindustrie oder dem Maschinenbau auf eine Stufe zu setzen. Leider haben wir keine Lobby dergleichen!

Und nun für uns alle zum Entspannen, eine Pirschfahrt aus Südafrika. Diesen Live Stream habe ich schon mal vor einem halben Jahr empfohlen und ich finde es heute morgen sehr beruhigend diese wunderschönen Tiere beobachten zu können. Auch das können wohl die Regierenden nicht verstehen, dass es beim Reisen um Herzblut geht.

Safar live

Safaris im südlichen und östlichen Afrika werden Ihnen angeboten von African Dream Tours, Ihrem Safari Experten für Namibia, Botswana, Simbabwe, Sambia, Malawi und Mosambik sowie Tansania, Kenia, Uganda und Rwanda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert